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[1] | Schnüll, R., Handke, N. , Hoffmann, S., Schütte, F. | |
Auswirkungen der Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der A 2 im Raum Hannover | ||
Forschungsprojekt im Auftrag des
Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Verkehr Institut für Verkehrswirtschaft, Straßlenwesen und Städtebau, Universität Hannover Hannover, Juni 1994 |
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Vergleich von Unfallraten, Unfallkostenraten und Unfalltypen auf Streckenabschnitten mit 120 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung und ohne Geschwindigkeitsbeschränkung |
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[2] | Schnüll, R., Schütte, F. | |
Verkehrliche Auswirkungen EXPO-bedingter Zusatzverkehre im Großraum Hannover | ||
Forschungsprojekt im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Verkehr Institut für Verkehrswirtschaft, Straßenwesen und Städtebau, Universität Hannover Hannover, Mai 1996 |
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Prognose und makroskopische Modellierung des EXPO-bedingten Zusatzverkehrs, Lokalisierung von überlasteten Straßennetzabschnitten. |
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[3] | Schnüll, R., Schütte, F., Handke, N. | |
Wochentagspezifische Schwachstellenanalyse für Bundesfernstraßen während der Weltausstellung EXPO 2000 | ||
Forschungsprojekt im Auftrag der Gesellschaft zur Vorbereitung und Durchführung der Weltausstellung EXPO 2000 in
Hannover mbH Institut für Verkehrswirtschaft, Straßenwesen und Städtebau, Universität Hannover Hannover, April 1998 |
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Abschätzung der wochentagabhängigen überlastungen auf Streckenabschnitten durch den EXPO-bedingten Zusatzverkehr, Lokalisierung von überlasteten Straßennetzabschnitten. |
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[4] | Schnüll, R., Schütte, F. | |
Prognose der Schadstoffemissionen durch den EXPO-bedingten Zusatzverkehr | ||
Forschungsprojekt gefördert durch die Dr. Joachim und Hanna Schmidt Stiftung für Umwelt und Verkehr Institut für Verkehrswirtschaft, Straßenwesen und Städtebau, Universität Hannover Hannover, August 1999 |
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Reduktion der Emissionsbelastungen bei Großveranstaltungen durch eine zielorientierte Verkehrsplanung am Beispiel der Weltausstellung EXPO 2000 |
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[5] | Schnüll, R., Schütte, F. | |
Verkehrliche Auswirkungen des EXPO-bedingten Zusatzverkehrs im Großraum Hannover - Fortschreibung 2000 | ||
Forschungsprojekt im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Verkehr Institut für Verkehrswirtschaft, Straßenwesen und Städtebau, Universität Hannover Hannover, Dezember 1999 |
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Fortschreibung der Abschätzung und makroskopische Modellierung des EXPO-bedingten Zusatzverkehrs, Lokalisierung von überlasteten Straßennetzabschnitten. |
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[6] | Schnüll, R., Schütte, F., Engelmann, F. | |
Einfluss der Knotenpunktgrundform auf die Verkehrsqualität von Straßennetzen | ||
Untersuchung im Auftrag der Bundesanstalt für
Straßenwesen (BAST) Institut für Verkehrswirtschaft, Straßenwesen und Städtebau, Universität Hannover Hannover, Dezember 2001 |
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Untersuchung von Wartezeiten vor unterschiedlichen Knotenpunktgrundformen, Reisezeitermittlung mit Messfahrten, makroskopische Verkehrsumlegungen mit dem Verkehrsmodell ROUML unter Berücksichtigung der Knotenpunktleistungsfähigkeit an allen Knotenpunktzufahrten nach dem HBS 2000, mikroskopische Verkehrssimulation mit dem Verkehrssimulationsmodell VISSIM |
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[7] | Schütte, F., Neumann, L., Gresser, A. et al. | |
EU Forschungsprojekt Forschungsprogramm IST Projekt ISCOM | ||
"Information Systems for Combined Mobility Management in Urban and Regional Areas" | ||
Untersuchung im Auftrag der Europäischen Union SSP Consult, Beratende Ingenieure GmbH Stuttgart, 2001 |
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Arbeitspaketleitung "Evaluation", Modellierung und Bewertung von Informationssystemen, Projektsprache Englisch |
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[8] | Schütte, F., Bitzer W., et al. | |
Forschungsprojekt MOBINET, Arbeitspaket Q2.2, Gesamtbewertung des Leitprojektes MOBINET gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) zum Thema "Mobilität in Ballungsräumen" | ||
Untersuchung im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) SSP Consult, Beratende Ingenieure GmbH Stuttgart, 2001-2004 | ||
Leitung des Arbeitspaketes Q2.2 "Projektintegration und Evaluation", Gesamtbewertung des BMBF Forschungsprojektes MOBINET, Verkehrsmodellrechnung, gesamtwirtschaftliche Bewertung, Projektkoordination der Bewertung, Interpretation |
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[9] | Schütte, F., Martin, M., Fritz, D., Fink, B., et al. | |
Forschungsprojekt arrive, Arbeitspaket S11, Verkehrsnachfrage- und Reisezeitmodell für die Landeshauptstadt München | ||
Gemeinsames Projekt des Freistaats Bayern, der Landeshauptstadt München, der Bayerische Motoren Werke AG, der Siemens AG - Industrial Solutions & Services, der PTV Planung Transport Verkehr AG, der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH, der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH und der Technische Universität München - Lehrstuhl für Verkehrstechnik | ||
Erarbeitung eines multimodalen Gesamtverkehrsmodells für die Region München (Planungsregion 14, München und umgebende Landkreise) |
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[10] | Schütte, F., Martin, M., Fritz, D., Fink, B., et al. | |
Forschungsprojekt arrive, Arbeitspaket S12, Kooperative Verkehrsentwicklungsplanung | ||
Gemeinsames Projekt der Gemeinden Karlsfeld, Oberschleißheim, der Stadt Garching, der Landeshauptstadt München, der Bayerische Motoren Werke AG, des Deutschen Instituts für Urbanistik (DIFU), der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH und der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH | ||
Überkommunale kooperative Verkehrsentwicklungsplanung für den Müchner Norden |
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